Zum Inhalt
Fakultät Sozialwissenschaften

Gratulation zur erfolgreichen Disputation!

Disputation Jonathan Falkenberg © M. Wilkesmann
Disputation Jonathan Falkenberg

Herzlichen Glückwunsch, Jonathan!

Wir gratulieren Jonathan Falkenberg, der seine Pro­mo­ti­on am 30. April 2021 er­folg­reich verteidigt und mit „magna cum laude“ ab­ge­schlos­sen hat.

Jonathan Falkenberg hat in seiner Doktorarbeit un­ter­sucht, ob digitale Assistenzsysteme für die Realisierung eines digitalen Taylorismus im Bereich der Kommissionierung eingesetzt werden und inwiefern die Kontrolle über Beschäftigte und Arbeitsprozess ausgeweitet und verschärft wird. Seine Dissertation trägt den Titel

»Taylors Agenten. Eine arbeitssoziologische Analyse mobiler Assistenzsysteme in der Logistik«.

Begutachtet wurde die Dissertation von Prof. Dr. Hartmut Hirsch-Kreinsen, Prof. Dr. Maximiliane Wilkesmann und Prof. Dr. Jürgen Howaldt.