Promotions-Stipendien am IAB

Fakultät Sozialwissenschaft kooperiert mit IAB im Graduate Programm (GradAB) in der qualitativen Methodenausbildung

Screenshot der Webseite des IAB © IAB

Das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung in Nürnberg (IAB) lädt, gemeinsam mit den universitären Kooperationspartnern FAU Erlangen und TU Dortmund, im Rahmen seines Graduiertenprogramms GradAB zur Bewerbung auf sieben Promotionsstipendien für Arbeitsmarkt-, Berufs- und Sozialpolitikforschung ein. Bewerbungsschluss ist der 15. März 2024, Förderbeginn ist der 1. Oktober 2024. Das Programm schließt neben der Betreuung der Dissertation und einer monatlichen Förderung von derzeit 1.600,- Euro spezifische Weiterbildungsmodule, die Förderung von Publikationen und Konferenzteilnahmen und u.U. gesondert vergütete praktische Forschungsmitarbeit ein. Die Einladung richtet sich an herausragende Graduierte aus Ökonomie, Soziologie und anderen Sozialwissenschaften, die sich empirisch mit für das Forschungsfeld des IAB relevanten Fragestellungen befassen. Qualitative und quantitative Ansätze sind willkommen. Arbeitssprache ist Englisch. Detaillierte Informationen finden Sie unter https://iab.de/en/gradab/application/  und hier.