Fakultät Sozialwissenschaften

Beitrag im Buch »Digitalisierung und Arbeit« erschienen

Cover Digitalisierung und Arbeit © Campus Verlag

Erschienen ist ein Beitrag von Birgit Apitzsch und Lena Schulz (SOFI Göttingen), Ronny Ehlen und Caroline Ruiner (Universität Hohenheim) und Maximiliane Wilkesmann (TU Dortmund) zum Thema  »Recht und rechtliche Unsicherheit in den Arbeitsbeziehungen externer IT-Expert*innen«. Der Beitrag erweitert den Forschungsstand um aktuelle Einblicke in die Bedeutung des Rechts für die Veränderungen von Arbeitsbeziehungen in der Softwareentwicklung, in denen Personen in unterschiedlichen Erwerbsformen zusammenarbeiten und ist im Buch »Digitalisierung und Arbeit«  erschienen, das von Birgit Apitzsch, Klaus-Peter Buss, Martin Kuhlmann, Marliese Weißmann und Harald Wolf herausgegeben wird.

Hier gibt es nähere Informationen.